Zum 4. Mal haben sich die Business and Professional Women der Clubs Zug, Luzern, Uri sowie Ob- und Nidwalden getroffen, um den Austausch untereinander zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. Rund 50 Frauen trafen sich im Parkhotel Zug zu einem unterhaltsamen Abend.
Zu Beginn des Abends begrüsste Präsidentin Deborah Stoll die Gäste und betonte die Vielseitigkeit der verschiedenen BPW Clubs. Sie unterstrich, wie wichtig das Netzwerken für Business-Frauen ist.
Auch Myriam Heidelberger-Kaufmann, Mitglied des Zentralvorstandes und Vizepräsidentin von BPW Schweiz, freute sich über den Anlass, der mehrere Clubs zusammenführte. "Die Zentralschweiz macht das hervorragend!", meinte sie in ihrer Ansprache und wies ebenfalls darauf hin, wie wichtig Netzwerken ist. BPW Schweiz feiert dieses Jahr das 75jährige Jubiläum und hat aus diesem Grund ein Bier brauen lassen – natürlich von Frauen. Als Geschenk brachte Myriam Heidelberger-Kaufmann für alle eine Flasche des Gerstensaftes mit.
Umrahmt wurde der Abend von den
Dezibelles, einer rein weiblichen A-capella-Gruppe. Die vier ausgebildeten Sängerinnen (Sopran, Mezzosopran und Alt) nahmen die BPW-Frauen auf eine musikalische Weltreise mit und begeisterten ihr Publikum mit einem stilvollen und witzigen Aufritt.
Es war ein rundum gelungener Abend mit einem regen Austausch unter den Frauen, toller Unterhaltung und einem hervorragenden Essen.
Text und Fotos: Isabelle Kern